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FAQ

  • produkte und preise

    • Ja, das tun wir. Artikel, die bereits in Grossverkaufsmengen auf unserer Seite angeboten werden, tragen einen Sonderpreis oder tragen einen Verweis auf einen speziellen Rabattcode. Details zu Artikeln, die nicht in Grossverkaufsmengen in unserem Katalog angezeigt werden, finden Sie unter Grossverkauf

    • Das bedeutet, ein Artikel ist zur Zeit komplett ausverkauft. Wir sind stets bemüht, ausreichende Bestände von unseren Artikeln zu haben, doch leider können Artikel manchmal ausverkauft sein. Sollte ein bestellter Artikel nicht mehr verfügbar sein, dann werden wir den Kunden umgehend davon in Kenntnis setzen. Artikel, die in unserem Katalog als NICHT VORRÄTIG angezeigt werden, sind auf Bestellung bei unserem Anbieter und die Lieferung wird in der nahen Zukunft erfolgen. Durch klicken auf „Anfragen“ innerhalb des entsprechenden Produktes kann der Kunde seinen Namen und E-Mail Adresse für eine automatische Benachrichtigung bei Neulieferung hinterlassen.

    • Senden Sie uns eine E-Mail mit den Details zu diesem Artikel und wir werden uns erkundigen, ob wir den Artikel für Sie beziehen können. Wir erweitern unser Sortiment fortlaufend und Ihr Produkt könnte evenuell eine perfekte Ergänzung zu unserem Katalog sein.

    • Das Mischen von Farben bei Grossverkaufsartikeln ist beschränkt. Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Details.

  • lieferung

    • Bitte kontaktieren Sie uns sobald wie möglich wegen einer manuellen Änderung der Lieferadresse. Nachträgliche Änderungen in Ihrem Online Konto haben keinen Effekt auf die abgeschlossene Bestellung.

    • Leider nein. Dies ist ein Bürogebäude und unsere Verwaltung. Artikel werden dort nicht gelagert. Alle Bestellungen werden ausschliesslich auf dem Postweg gesendet.

    • Bitte sehen Sie mehr dazu unter Information zum Versand.

    • Bestellungen werden Werktags, und nach Eingang der Zahlung, innerhalb von 24 Stunden verpackt und versendet. Nach Feiertagen oder betriebsamen Zeiten kann es eventuell zu einem längeren Bearbeitungszeitraum kommen. Bei Versand wird eine E-Mail zur Bestätigung an die uns vorliegende E-Mail Adresse gesendet. Der aktuelle Status Ihrer Bestellung kann zu jeder Zeit in Ihrem Online Konto aufgerufen werden.

    • Sollte Ihre Bestellung nach Ablauf der vorgegebenen Lieferzeit (mehr Details dazu finden Sie unter „Zahlung/Versand/Retoure“) nicht bei Ihnen eingetroffen sein, dann versuchen Sie zuerst bitte folgendes:

      - Bestellungen, die mit DPD oder DHL gesendet wurden, sind mit einer Verfolgungsnummer verbunden,
      die Sie in Ihrer Versandbestätigung erhalten haben. Sie können über die Webseite des jeweiligen
      Lieferdienstes den aktuellen Stand der Auslieferung erfahren.

      - Loggen Sie sich in Ihr Online Konto ein und überprüfen Sie, ob die korrekte Lieferanschrift eingegeben
      wurde.*

      - Bestellungen, die mit dem regulären Standard Versand gesendet wurden, sind einfache Briefsendungen
      und die Auslieferung kann somit nicht nachverfolgt werden. Ist die Bestellung nach 10 Werktagen noch immer nicht bei Ihnen eingetroffen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst für eine weitere Vorgehensweise.

      Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung erst nach 20 Werktagen ab Versand von der Post als verloren angesehen wird. Sollte es zu diesem Fall kommen, wird ein Verlustprozess bei der Post eingeleitet. Wir übernehmen in diesem Fall die volle Verantwortung für den Verlust der Bestellung und, je nach Wunsch, kann eine Rückerstattung oder erneute Sendung der Bestellung erfolgen.

      * Bei Eingabe einer inkorrekten Lieferadresse übernehmen wir keine Verantwortung für eine ausstehende Lieferung und eine Vergütung kann erst bearbeitet werden, wenn die Lieferung komplett an uns retourniert wurde.

    • Firmen, die kein Porto und Verpackung in Rechnung stellen, haben höhere Produktpreise, und die Versandkosten abzudecken. Andere Firmen berechnen den Versand basierend auf Gewicht oder Bestellwert. Wir sind der Meinung, dass eine Flatrate für den Versand die beste Lösung ist und je nach Bestellwert kann der Versand sogar GRATIS erfolgen.

    • Bitte sehen Sie dazu unsere Information über Ihr Widerrufsrecht & Umtausch.

    • Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie unter „Meine Bestellungen“ in Ihrem Online Konto sehen. Bestellungen, die mit DPD oder DHL gesendet wurden, sind mit einer Verfolgungsnummer verbunden, die Sie in Ihrer Versandbestätigung erhalten haben. Sie können über die Webseite des jeweiligen Lieferdienstes den aktuellen Stand der Auslieferung erfahren.

      Bestellungen, die mit dem regulären Standard Versand gesendet wurden, können nicht verfolgt werden.

    • Alle Preise werden in CHF angegeben und beinhalten die in gültige MwSt von 8%. Versandkosten werden separat an der Kasse in Rechnung gestellt und setzen sich aus Porto und Verpackung zusammen. Die Zahlung muss in CHF vorgenommen werden und desweiteren möchten wir darauf hinweisen, dass Preisänderungen möglich sein könnten.

      Ihre Zahlungsmöglichkeiten sind:
      PostFinance (Card und E-Finance) und Kreditkarte
      Einzahlungsschein (bis zu 60CHF) – Zahlung bei Lieferung (Option nicht erhältlich für Neukunden)
      Überweisung (Vorauskasse)
      PayPal


      Unsere Kontoverbindung:

      Maison Gems SA
      1208 Geneve
      Schweiz
      (CCP) 17-171630-6
      CH34 0900 0000 1717 1630 6
      Bitte geben Sie als Verwendungszweck immer Ihre Rechnungs-/Bestellnummer an.

    • Bitte sehen Sie dazu Information zum Versand.

  • dein konto

    • Klicken Sie auf Passwort vergessen und geben Sie Ihre registrierte E-Mail Adresse ein. Klicken Sie auf „Weiter“ und ein automatisiertes Passwort wird Ihnen per E-Mail zugesendet. Sollten Sie die E-Mail nicht in Ihrer Inbox finden, dann schauen Sie bitte in Ihrem Junk-Order nach.
      Nach dem Einloggen können Sie über „Mein Konto“ das Passwort nach Belieben umändern.

    • Kopieren Sie das Passwort aus der E-Mail, die Sie erhalten haben, und fügen Sie es in das entsprechende Feld ein. Es kann schnell passieren, dass ein grosses i wie ein kleines L ausschaut. Nach dem Einloggen können Sie über „Mein Konto“ das Passwort nach Belieben umändern. Bei Schwierigkeiten kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst für die Erstellung eines manuellen Passwortes.

    • Artikel, die nach dem Einloggen in Ihr Online Konto in den Warenkorb gelegt werden, bleiben für 14 Tage gespeichert. Danach erfolgt deren Löschung.
      Artikel, die ohne Einloggen in den Warenkorb gelegt werden, bleiben für 24 Stunden gespeichert.

      Um das Stöbern für Sie zu erleichtern, bei Gefallen eines Artikels können Sie sich diesen „Als Favorit Merken“. Dadurch wird es für Sie möglich, diesen Artikel zu jeder Zeit und immer wieder zu bestellen.

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    • Klicken Sie auf „Mein Konto“ oben rechts auf Ihrem Bildschirm, geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Passwort ein und klicken Sie dann auf Anmelden.

Die bestellte Stückzahl ist höher als der verfügbare Bestand, daher haben wir Ihre Bestellmenge dem Bestand angeglichen.

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