0 22 59 64 835

Lapis Lazuli

Lapis Lazuli, auch Lasurstein oder kurz Lapis genannt, ist ein blauglänzendes Mineralgemisch, das je nach Fundort aus unterschiedlichen Anteilen der Minerale Lasurit, Pyrit, Calcit, sowie geringeren Beimengungen an Diopsid, Sodalith und anderen bestehen kann. Seine feste Struktur macht ihn jedoch mehr zu einem kostbaren Gestein als zu einem Mineral. Im alten Ägypten wurde dieser Edelstein den Pharaonen auf die Reise in das Jenseits mitgegeben, eine der kostbarsten Gaben. Interessant: Aus einem Lapislazuli-Monolithen von 18,3 t Rohmasse aus Chile wurde der Wasserwellen-Lebens-Brunnen in Wien gestaltet.
Sortierung Zeigen/Ausblenden
Filter Zeigen/Ausblenden

Die bestellte Stückzahl ist höher als der verfügbare Bestand, daher haben wir Ihre Bestellmenge dem Bestand angeglichen.

Blog Facebook Pinterest Instagram
 

Anmelden oder Konto erstellen

Wir benutzen Cookies

Erfahren Sie mehr...


OK